Was steht eigentlich in den ganzen Schriften von Marx, Engels und Lenin so drin? Gibt‘ s das nicht mal zusammengefasst? Klar! …und weil es sich gemeinsam besser verstehen lässt, laden wir alle Interessierten zu unser Grundlagenschule ein.

Wir behandeln die grundlegenden Themen der marxistisch-leninistischen Weltanschauung. Woche für Woche widmen wir uns an einem Abend den folgenden Themen.

Marxistische Philosophie (Zwei Abende)
Politische Ökonomie (Zwei Abende)
Wissenschaftlicher Sozialismus
Imperialismus
Strategie und Taktik
Staat und Revolution
Antimilitarismus
Antifaschismus
proletarischer Internationalismus

Schon mal in die Lektüre reinschauen könnt ihr hier, wir haben die Texte aber auch gedruckt für euch parat. Termine folgen in unser Terminsparte und auf Facebook. Du kannst uns aber auch einfach schreiben, dann laden wir dich gern per E-Mail ein. Ach und wer gerne noch mehr lesen möchte, sollte mal in unsere Bücherliste gucken, die Schriften gibt es kostenlos.

Ohne revolutionäre Theorie kann es keine revolutionäre Praxis geben.“ (Lenin)